Schwerer Verkehrsunfall in Wörth an der Lafnitz


Die FF Wörth an der Lafnitz wurde am Dienstag, den 2. Januar 2024, um 05.37 Uhr mittels Sirenenalarm von LLZ Steiermark zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße 411 zwischen Wörth und Unterrohr gerufen.

Mitalarmiert wurden aufgrund des Alarmstichworts die Wehren aus Unterrohr und Neudau-Neudauberg. Eine PKW-Lenkerin kam von der Straße ab und landete mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben. Sie wurde bei dem Unfall unbekannten Grades verletzt, konnte sich aber selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Nach Erstversorgung durch die Feuerwehrsanitäter und dem Roten Kreuz wurde sie mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Tätigkeiten: Erstversorgung der verletzten Person, Mithilfe beim Abtransport in das Rettungsfahrzeug, Aufbau Brandschutz, Verkehrsregelung und Aufräumarbeiten

Eingesetzte Kräfte: Die Wehren Wörth an der Lafnitz, Unterrohr und Neudau-Neudauberg mit 7 Fahrzeugen und 35 Kräften, Rotes Kreuz und Polizei

 

zurück